Gemeindeverband Südlohn/Oeding
Besser für die Menschen
  00:22 Uhr | 16.12.2017
   
Archiv
09.07.2012 | CDU-Fraktion Südlohn-Oeding
CDU besichtigt gemeindliches Klärwerk im Rahmen der Sommerradtour
Pressemitteilung

Investitionen im Abwasserbereich in der Diskussion
 
Einen guten Eindruck von der Funktionsfähigkeit der gemeindlichen Anlagen zur Abwasserklärung konnten jetzt die Mitglieder des CDU Vorstandes und der CDU-Ratsfraktion Südlohn-Oeding auf ihrer gemeinsamen kommunalpolitischen Sommertour gewinnen. Zusätzlich standen weitere kommunale Schwerpunktthemen wie die Umbauarbeiten an der Bahnhofstraße sowie die geplante Sanierung der Turnhalle an der von Galen Grundschule auf der Route der CDU-Vertreter.



26.03.2012 | Steffen Schültingkemper
Junge Union wählt neuen Vorstand
Steffen Schültingkemper wird neuer Vorsitzender

Am vergangenen Sonntag wählte die Jungen Union Südlohn bei ihrer Versammlung im Feuerwehrhaus Oeding einen neuen Vorstand. Der 22-jährige Steffen Schültingkemper wurde von den Mitgliedern zum neuen Vorsitzenden gewählt.


18.02.2012
Gemeindehaushalt verabschiedet
Land NRW benachteiligt erneut Südlohn

Mit großer Mehrheit ist Südlohns Gemeindehaushalt 2012 am 08. Februar 2012 beschlossen worden. Lediglich die Grünen haben sich enthalten.


30.01.2012 | MZ: Georg Beining
Neujahrsempfang
Vorbildhaftes Engagement gewürdigt!

„Es ist viel passiert im vergangenen Jahr“, fasste Bürgermeister Christian Vedder schon zu Beginn seines Jahresrückblicks anlässlich des Neujahrsempfangs des CDU-Ortsverbands am Sonntagmorgen den 22.1.2012 im Gasthaus Nagel zusammen.


12.08.2011
Modell der Grünannahme hat sich bewährt
CDU-Fraktion besucht Entsorgungsfirma Geuking

Der Wertstoffhof  auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Geuking an der Robert-Bosch-Straße war jetzt Ziel einer weiteren Besuchrunde der CDU-Fraktion Südlohn-Oeding.




05.08.2011
Oedinger Feuerwehrhaus ermöglicht modernes Brandschutzkonzept
CDU besichtigt neues Gebäude im Rahmen der Sommerradtour

 Einen guten Eindruck vom Baufortschritt des neuen Oedinger Feuerwehrhauses konnten jetzt die Mitglieder des CDU Vorstandes und der CDU-Ratsfraktion Südlohn-Oeding auf ihrer gemeinsamen kommunalpolitischen Sommertour gewinnen. Zusätzlich standen weitere kommunale Schwerpunktthemen wie die Umbauarbeiten am Jugendhaus Tipi sowie die Entwicklung des Gewerbegebietes an der Robert-Bosch-Straße auf der Route der CDU-Vertreter.


18.07.2011
Dieser Radweg darf hier nicht mehr enden!

Radweg - Lückenschluss entlang neuer B 70 zwischen K 14 – Vennstraße und Gemeindegrenze / Gaststätte Pries Vreden / Stadtlohn


28.03.2011 | Steffen Schültingkemper
CDU wählt Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen des turnusgemäßen Parteitages des CDU Gemeindeverbandes Südlohn-Oeding, der am 24.03.2011 stattfand, wählten die Mitglieder erneut Ingo Plewa zum Vorsitzenden. Unverändert wurden auch Monika Oing und Michael Schichel von der gut besuchten Mitgliederversammlung im Hotel und Gasthaus Nagel in Südlohn zu  seinen Stellvertretern wiedergewählt.


27.02.2011 | H. Frieling
Rot-Grüne Landespolitik belastet Gemeindehaushalt

Südlohn – Schwierige Zeiten werden auf die Gemeinde Südlohn zukommen, wenn sich die rot-grüne Landespolitik bei der Gemeindefinanzierung durchsetzt. Für 2011 sind danach massive Umverteilungen zugunsten der städtischen Ballungszonen und zu Lasten des ländlichen Raumes geplant. Für Südlohn würde eine solche rein politische Entscheidung ein Verlust von ca. 700.000,- € an Schlüsselzuweisungen bedeuten.




23.01.2011 | C. Fabian
Neujahrsempfang der CDU Südlohn-Oeding im Burghotel Pass

„Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen“. Mit diesem Motto von Angela Merkel begrüßte der Vorsitzende der CDU Südlohn- Oeding Ingo Plewa die 90 Gäste die der Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt waren.




Impressionen
News-Ticker

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.36 sec. | 31819 Views